Flanigan: zeitlose spanische Küche

Spaniens beliebteste Gerichte bei gesunder Meeresbrise

Essen hat die Kraft uns in die Vergangenheit zurückzuversetzen. Mit den Speisen aus unserer Kindheit und den Gerüchen und Aromen aus der Familienküche verbinden wir etwas ganz besonderes und sie wecken auch heute noch ein vertrautes Gefühl in uns.

Das Flanigan Restaurant mit seinem Blick auf die glänzenden Yachten von Puerto Portals gibt es schon fast so lange wie den luxuriösen Hafen, der vor über 30 Jahren eröffnet wurde. Der Eigentümer verwandelte die ehemalige Bar über die Jahre hinweg in eines der beliebtesten Lokale an der Südwestküste. Das Geheimnis seines Erfolgs: klassische spanische Küche – schlicht, beständig, nostalgisch.

Während des Mittagessens auf der Terrasse genießen Sie einen Blick auf den sonnigen Hafen. Am Abend sorgen Kerzenlicht und der über dem Wasser tanzende Mond für entspannte Abendstimmung. Nur hier und da ist neben dem zufriedenen Gemurmel der Gäste noch das Knallen eines Sektkorkens oder das Geklimper von Besteck zu vernehmen.

Als Vorspeise empfehlen wir das „Pan Cristal” – luftig leicht und mit unglaublich frischen Tomaten. Ihr Schinken „Pata Negra” von mit Eicheln gefütterten, reinrassigen Schweinen ist unvergleichlich. Aber auch ihr Fisch und ihre Meeresfrüchte zählen zu den besten der Insel. Von saftigem Hummer bis zu frisch gegrilltem Fisch, Liebhaber dieser Speisen sind hier im siebten Himmel. Und die schlichte Zubereitung der Gerichte ermöglicht es, die hochwertigen Zutaten für sich selbst sprechen zu lassen.

Wem Flanigans Küche gefällt, kann auch den Cateringservice in Anspruch nehmen, der auf den gleichen kulinarischen Grundsätzen basiert und den gleichen professionellen Service bietet wie das Restaurant. Egal, ob es sich um ein Geschäftstreffen, eine Hochzeit oder einen Geburtstag handelt, Flanigan übernimmt alles von der Veranstaltungsplanung bis zur Durchführung. Liebe zum Detail, individuelle Betreuung und gleichbleibende Qualität sorgen jedes Mal erneut für ein unvergesslichen Erlebnis.

In ihrer Taverne El Tapas de Flanigan in der Inselhauptstadt herrscht ein entspanntes Tapas-Bar-Ambiente. Die Gerichte bieten sich zum Teilen an und entstammen der traditionellen spanischen Küche. Das vor vier Jahren eröffnete moderne Lokal bietet Tapas aus ganz Spanien, von „Pintxos” aus dem Norden bis zu „Frituras” aus dem Süden, von „Marmitako” aus dem Baskenland bis zu dem berühmten Bohneneintopf mit Würstchen aus Asturien. Und auch das T-Bone-Steak ist ausgezeichnet.

Unter den vielen Restaurants der Insel, die ständig darum kämpfen, die neuesten kulinarischen Trends zu servieren, bietet das Flanigan mit seiner zeitlosen, traditionellen Küche, die sowohl unsere Erinnerungen als auch unseren Appetit weckt, ein angenehmes Gegengewicht.

Kontakt

Flanigan

Local 16, Puerto Portals