Posada Terra Santa Hotel

Willkommen in unserem Zuhause, wir sorgen dafür, dass Sie sich hier wohlfühlen.

Vor sechzehn Jahren lebten Ignacio Jiménez Artacho und Carmen Cordón mit ihren drei Kindern auf Mallorca. Carmen ist Schriftstellerin und Journalistin, ihr Eheman Ignacio hatte sich erfolgreich in der Tourismusbranche hochgearbeitet.

Persönliche Umstände waren der Auslöser für eine grundlegende Veränderung in ihrem Leben und ohne Angst zu versagen, machten sie sich daran, ihren Traum zu verwirklichen. Das Paar war schon überall in der Welt rumgereist, stets auf der Suche nach erlesenen Adressen, und wollten ihr eigenes Hotel aufbauen, um dort das anzubieten, was sie auf ihren Reisen erwarteten.

An einem verregneten Tag im Januar, fand das Paar in der Altstadt von Palma durch Zufall das verlassene, alte Herrenhaus der Barone von Boixadors, das auf 1576 zurückdatiert. Die mittelalterliche Fassade und der Renaissance Innenhof begeisterten sie. Bevor das Gebäude in Vergessenheit geriet, restaurierten sie es und eröffneten das Hotel Posada Terra Santa, was puren Luxus, Komfort, Design und Technologie aus dem 21. Jahrhundert anbietet.

Das Hotel ist für Leute, die sich von den üblichen Angeboten für Touristen distanzieren wollen und lieber in das mittelalterliche Herz von Palma eintauchen, wo die Nachkommen einiger Gründerfamilien der Insel immer noch leben. Gäste übernachten in dem edlen, mallorquinischen Haus, das eine geschichtsträchtige und authentisch-einheimische Oase der Ruhe ist. Das gastronomische und Einzelhandelszentrum von Palma liegt jedoch nur zwei Minuten entfernt und die Kathedrale fünf Minuten. Man kann die Essenz des Mittelmeers genießen – vom historischen Palma bis hin zu den spektakulären Stränden der Insel und der romantischen Landschaft.

Die Besitzer schätzen es, dass ihre Kunden sowohl Zeit als auch Geld in ihre Aufenthalte investieren, glauben aber, dass die Unterbringung nur ein Teil der Reiseerfahrung ist. Sie tun Alles, damit die Gäste einen unvergesslichen Urlaub sowohl im Hotel, als auch in Palma haben, kümmern sich in allen Bereichen und bieten das gewisse Etwas.

Für die Besitzer ist „Hidden Away“ der Begriff, der genau die Philosophie des Unternehmens definiert, das sie kreieren. Es ist ein wichtiges Konzept, das sie auf den Hotelbereich mit dem Ziel anwenden, unvergessliche Erlebnisse zu gestalten. Was ihr Projekt verkörpert, sind ihre Leidenschaft für Entdeckung, die Suche nach dem emblematischen Orten mit eigener Identität und die Wiederbelebung der Essenz, die zur Anonymität verbannt waren.

Kontakt

Posada Terra Santa Hotel

C/ de la Posada de Terra Santa 5, Palma