Kids Home Möbelgeschäft in Palma

Mallorcas coolstes Kinder Möbelgeschäft

Es war einmal ein Ort, der speziell für Kinder auf der Insel Mallorca geschaffen wurde. In der Hauptstadt und nur wenige Schritte vom Passeig de Mallorca und Jaime III entfernt, lebte KidsHome.

Die schlauen Erwachsenen, denen das Geschäft gehörte, verfügten über besondere Kräfte. Sie konnten in die Phantasiewelt von Kindern schauen und sich ansehen, was diesen gefiel. Das bedeutete, dass ihr Laden voller cooler und interessanter Dinge war, wie z.B. aufregende Spielsachen, Betten, die sich in Behausungen verwandeln konnten und lustiges Partyzubehör.

Die Besitzer sorgten sich ebenfalls um die langweiligen Erwachsenen und gingen daher sicher, dass sie auch Produkte anboten, die Mütter und Väter mochten – sichere und praktische Dinge wie Autositze und diese lästigen Gitter, die Kinder davon abhalten, Treppen hochzuklettern.

Und da sie außerdem wussten, dass Mamas und Papas es schätzten, wenn ihnen jemand das Leben erleichterte, gingen sie noch einen Schritt weiter und brachten die Autositze und Alles, was man womöglich für Neugeborene, kleine oder größere Kinder brauchen könnte, unter einem farbenfrohem Dach zusammen.
Eltern kamen von weit weg her, um das Geschäft mit eigenen Augen zu sehen, weil sie den freudigen Ausdruck in den Gesichtern ihrer Kleinen liebten, wenn diese zum ersten Mal ihr neues Zimmer sahen oder wenn sich ihre Babies zufrieden in ihr gemütliches, weiches Deckchen kuschelten.

Eines Tages, wenn die Mädchen und Jungen erwachsen und selber Eltern wären, würden sie sich um die Sicherheit ihrer eigenen Kinder sorgen und darauf achten, den richtigen Autositz oder Kinderwagen zu kaufen. Aber noch durften sie einfach nur Kinder sein. Deswegen liebten sie ihr eigenes KidsHome Schlafzimmer – einen Palast, ein Raumschiff oder einen Dschungel. Ein Ort, der ihre Vorstellungskraft anregte und ihnen einen Platz zum Entdecken und stundenlangem Spielen bot.

Denn Eltern sind einfach Eltern und werden immer praktische, sichere und bequeme Sachen mögen – während Kinder halt immer nur Spass haben wollen. Und der Ort auf Mallorca, der nur für sie geschaffen wurde, lebte glücklich bis ans Ende seiner Tage.

Kontakt

Kidshome Furniture Store

Calle Berenguer de Tornamira, 11, Palma

Dr. Helen Cummins ist eine Lifestyle-Redakteurin, Verlegerin und erfolgreiche Unternehmerin, die seit 20 Jahren in Palma de Mallorca lebt und arbeitet. Sie gründete abcMallorca.com im Jahr 2003, das sich mit über 6 Millionen Besuchern pro Jahr zu einer der größten Websiten der Insel entwickelt hat.

Ihre Website helencummins.com ist eine Sammlung von allem, was sie seit ihrem Umzug auf die Insel, der Gründung von abcMallorca.com und ihrem idyllischen Zusammenleben in Son Vida mit Ehemann Georg und Tochter Eva schätzt.

Slow Luxury Living ist das Herzstück ihrer hc/-Website, die die Menschen dazu inspirieren soll, zu entschleunigen und den mediterranen Lebensstil zu schätzen. Zusammen mit ihrem Redaktionsteam wählt Helen Unternehmen und Orte aus, die sich an SLOW: Sustainable, Local, Organic und Made with Love halten.

Instagram