CLEANWAVE PRÄSENTIERT „OUT OF PLASTIC“ IM RIALTO LIVING

"WENN WIR NUR ANDEREN DIE SCHULD GEBEN, VERLIEREN WIR UNSERE MACHT, SELBST DEN WANDEL ZU BEGINNEN"

Rialto Living veranstaltete gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation Cleanwave einen besonderen Abend, um auf die zerstörerischen Schäden hinzuweisen, die Plastik in unseren Ozeanen verursacht.

Die erste Hälfte der Veranstaltung wurde zuerst von Cleanwaves Line Hadsbjerg eingeleitet, die mit einer herzlichen Begrüßung begann, bevor sie den von der Organisation produzierten, ergreifenden Kurzfilm mit dem Titel „Out of Plastic“ vorstellte. Es ist eine fesselnde Dokumentation, die die Wahrheit über Plastik auf den Balearen enthüllt und wie dieses eine Material, in seinen vielen Formen, unser schönes Fleckchen Erde einnimmt.

Nach dem Film betrat Philipp Baier, Lines Cleanwave-Mitbegründer und Ehemann, die Bühne und gab eine aufschlussreiche Präsentation, die die steigende Nutzung von Plastik auf einer Zeitachse verfolgte. Er gab hilfreiche Ratschläge und erklärte die Arbeit des Teams in den Schulen und ihr Ziel, Plastikwasserflaschen auf den Balearen signifikant zu reduzieren.
Anschließend durfte das Publikum Fragen stellen, und diese reichten von der Sauberkeit des Wassers auf Mallorca bis zu der Frage, welche Unterstützung für eine sofortige Veränderung erforderlich ist. Das Cleanwave-Netzwerk an Wassernachfüllstellen wurde immens unterstützt, und die Menschen wurden ermutigt, ihre eigene Cleanwave-Flasche aus nachhaltigem Edelstahl zu verwenden.

Der energiegeladene und charismatische Philipp freute sich über den Verlauf des Abends. „Eine Veranstaltung wie diese ist sehr wichtig, weil sie zeigt, wie Menschen zusammenkommen können. Eine solche interaktive Community zeigt, dass ein echtes Interesse und die Bereitschaft zur Veränderung besteht. Für mich ist es eine aufregende Zeit.“

Barbara Bergman, Gründerin von Rialto Living, zeigte ihre Unterstützung in ihrem Cleanwave-T-Shirt und sprach stolz über die Veranstaltung. „Ich bin wirklich froh, dass Cleanwave heute Abend gekommen ist, um ein so wichtiges Thema zu behandeln. Ich hoffe, wir können das, was wir gelernt haben, sofort umsetzen. Wir müssen heute damit beginnen, es kann nicht warten. “

Informationen zu Cleanwave, dem Dokumentarfilm „Out of Plastic“ und wie Sie sich engagieren können, finden Sie unter: https://www.cleanwave.org/ 

Photos by Sara Savage

Address details

Rialto Living

Calle San Feliu, 3, Palma