Ein aufregend gewagter Umbau in Santa Catalina von Bconnected

Die Wohnatmosphäre mit reichlich Farbe ausfüllen

Den Wow-Faktor hat bconnected in seiner DNA. Nur wenige Projekte beweisen dies besser als dieser ehrgeizige Umbau im Herzen des schwedischen Immobilien-Hotspots Santa Catalina. Wie der Name des Unternehmens bereits andeutet, zielt bconnected bei seinen Projekten auf einen gemeinsamen Ansatz ab, der sich durch jede Phase zieht, von der architektonischen Planung bis hin zur Innenarchitektur. „Colourful Haven“ schöpft aus der Vielfalt seiner Talente. Es war ein Bauvorhaben, das sie als eines ihrer „umfangreichsten und anspruchsvollsten“ Arbeiten bezeichnen.

Aufgrund des Umfangs gehörte es zu den größten des Viertels – die ursprüngliche Ruine beherbergte einst vier Wohnungen, die im Rohbau zu dieser großen Familienresidenz zusammengefügt wurden. Ziel war es stets, die traditionelle Fassade zu erhalten und gleichzeitig das Interieur in einen hellen, modernen und asbolut einzigartigen Raum umzuwandeln – alles mit den Fähigkeiten eines Teams bestehend aus traditionellen Hand- und Kunsthandwerkern.

Den Raum mit Leben füllen

Hierfür wurden wuchtige, halbindustrielle Strukturen in ein monochromes Schema eingefügt, in dem polierte Mikrozementböden ein visuelles Gleichgewicht zu strahlend weißen Wänden und anthrazitgrauen Balken und Rahmen bilden. Clevere Deckenverkleidungen aus Glas verbinden Räume optisch miteinander und bringen noch mehr Licht in die Wohnräume. Vor diesem neutralen modernen Hintergrund haben bconnected ihr Markenzeichen – ein mutiger Mix aus verschiedenen Oberflächen, Farben und Mustern – eingebracht, um „Seele und Leben in den neuen Wohnraum zu bringen“.

Für ihren unverkennbaren Stil zogen sie eine Vielzahl von Möbelherstellern hinzu und mischten hochwertige traditionelle Namen mit Vintage- und Einzelstücken. Gervasoni, Carl Hansen, HAY, Normann Copenhagen, Flos, Vola sind nur einige der Marken, die sorgfältig zu diesem auffallend originellen Objekt kuratiert wurden. Außerdem wurde eine Sammlung von farbenfrohen Kunstwerken ausgewählt, die die gewagte, lebendige Farbpalette perfekt ergänzt.

Bconnected beteuert, dass sie „sich nie scheuen, sich in die Welt der Innovation vorzuwagen, wenn es um Innenarchitektur geht“, und dieses auffallend erfinderische Projekt ist sicherlich ein Beweis dafür.

Fotos von Roman Kuhn

Kontakt

Bold Santa Catalina conversion by Bconnected

Bconnected

Carretera Andratx 36, Portals Nous