Die Rettung des Royal Beach

Einzigartiges Platja de Muro Lokal, das alle Sinne anspricht

Jedes Jahr schlägt das Royal Beach Gastrosenses, das seit 35 Jahren von der Playa de Muro nicht wegzudenken ist, ein neues Kapitel auf. Nachdem der Beachclub 2001 von heftigen Stürmen zerstört worden war, wurde er von Tolo Carbonell, dem Sohn der Eigentümer, wiederaufgebaut und schreibt seither eine Erfolgsgeschichte.

Wieder einmal zeichnet der aus Inca stammende Sternekoch Andreu Genestra für die Speisekarte verantwortlich und wird dem Lokal als Top-Berater zur Seite stehen, was dessen köstliche mediterrane und mallorquinische Gerichte betrifft. Auf der dazu passenden Weinkarte stehen über 80 Jahrgangsweine. Um seine Kundschaft zu überzeugen, legt Tolo Wert auf eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen, weshalb in diesem Jahr noch der renommierte Sushikoch Tuan dazukommt. Er wird den neuen Bereich für Kulinarisches aus Fernost leiten und sicher viel Beifall ernten mit seinen außergewöhnlichen Präsentationen.

Die Bucht von Alcúdia gilt als einer der zehn Top-Strände Europas, der Blick auf den weißen Sand und das türkisfarbene Wasser lockt viele Menschen an. Und das Royal Beach Gastrosenses möchte dieses Erlebnis noch schöner machen, indem es sämtliche Zutaten für einen unvergesslichen Strandtag bereitstellt. Man kann Sonnenliegen und -schirme mieten oder auch in einem exklusiven Bereich auf einem balinesischen Bett entspannen. Für die passende Stimmung sorgt in jedem Fall Musikliebhaber Tolo.

„Das Royal Beach ist ein Ort, der mit viel Gefühl entstanden ist und in sich die fünf natürlichen Elemente vereint“, so Tolo. „Es gibt ‚Wasser‘ von unserem schönen Mittelmeer; ‚Wind‘, der mit der herrlichen Sommerbrise herüberweht; ‚Erde‘, von der wir all unsere Bio-Zutaten bekommen; ‚Feuer‘, mit dem wir unsere Speisen garen und das uns stimmungsvolle Sommerabende beschert; und ‚Ether‘, der für den Geist steht, den man hier spürt. Zusammen mit der Musik erwecken sie alle Sinne.“

Genau darum geht es Tolo im Royal Beach Club – alle Sinne anzuregen. Und wenn man da so in der Sonne sitzt mit einem Cocktail von einem preisgekrönten Mixologen in der Hand, der coolen Musik im Hintergrund und der grandiosen Aussicht, dann gibt es keinen Zweifel daran, dass das funktioniert.

Address details

Royal Beach Gastrosenses Restaurant

C/ de los Flamencs, 5, Playa de Muro