Puerto Portals, Yachthafen rund ums Jahr

Ganzjährig attraktiv, glamurös und voller Leben

Die Mallorquiner wissen natürlich genau, dass ihre Insel nicht nur im Sommer ihre Vorzüge hat. Und allmählich kommen auch immer mehr Besucher dahinter, während die Fülle an Aktivitäten und Veranstaltungen rund ums Jahr mit jeder Saison zunimmt. Als Dreh- und Angelpunkt dieses Aufwärtstrends gilt seit langem Puerto Portals mit seinen erstklassigen Einrichtungen und dem ganzjährig prall gefüllten Eventkalender – von Segelregatten bis zu den lokalen Feiertagsfestivitäten. 2016 beging der Yachthafen im Herzen der Bucht von Palma sein dreißigjähriges Jubiläum. Es gibt dort 670 Liegeplätze von 8-60 Metern Länge und ein Geschäftsviertel voller internationaler Restaurants, Concept Shops und Boutiquen, in denen man Luxusartikel aller Art, Markenmode, Strandbekleidung und Haushaltswaren bekommt, aber auch Immobilienbüros und diverse Unternehmen rund ums Thema Nautik sowie etliche andere Dienstleistungsangebote.

Seinen festen Platz im Veranstaltungskalender hat der Weihnachtsmarkt, auf dem jedes Jahr Anbieter von der ganzen Insel und aus dem Ausland in kleinen Holzhütten handgefertigte Dinge, originelle Geschenke und hausgemachte Leckereien verkaufen. Die deutsche Zeitung Die Welt kürte ihn sogar zu einem der fünf besten Weihnachtsmärkte in ganz Europa! Ganz hoch im Kurs stehen aber auch der “Farmers Market“ an einem Wochenende im Mai – mit frischen Erzeugnissen aus der Region, Pflanzen, und Öko-Essen – und die Puerto Portals Sailing Week im Juli, die unter den berühmtesten Regatten der Welt rangiert. Dazu kommen der Sunset Market, der aus den sommerlichen Nachmittagen im August festliche Ereignisse mit Live-Musik, einer speziellen Kids Zone und Cocktails macht, und die Oris Rallye Clásico Anfang März, wenn der Hafen über hundert Oldtimer empfängt, die auf verschiedenen Rennstrecken drei Tage lang über die Insel rauschen.

In seiner 30-jährigen Geschichte war Puerto Portals immer ein Hafen, der allen offenstand, und nicht ohne Grund gilt er als Qualitäts-Reiseziel von Weltruf. Das ganze Jahr hindurch findet dort jeder, was er sucht – Familien, die nach einem Tag am Strand ein schönes Eis essen und bei einem Spaziergang die Yachten anschauen wollen, Liebespaare, die sich zum Sonnenuntergang einen Cocktail gönnen, oder Yachtbesitzer, die hier unter der Woche anlegen und ein wenig shoppen möchten.

Address details

Puerto Portals

Edificio de Capitanía, Puerto Portals harbour