Heimkino mit Nexus Palma

Die Lösung für hochwertige Video- und Audiosysteme auf Mallorca

Ein Heimkino für das Ferienhaus, Multiroom Audiosysteme für die Yacht oder ein Beamer für das Büro und all das am besten unsichtbar oder in weiß? Die Ansprüche an Technik und Design werden in allen Bereichen immer höher. Nexus Palma berät, verkauft und installiert hochwertige Audio & Videolösungen – ein seltener Service auf Mallorca.

Wer kennt die Situation nicht: Endlich hat man das non plus ultra TV-System mit Dolby Surround Anlage gekauft, aber die Internetverbindung ist nicht stark genug, man hört den Ton, aber kein Bild erscheint, oder das Bild ist da, aber der Ton versagt. Am liebsten möchte man die teuer erstandene Anlage gleich wieder zurücktragen.

„Wer nicht auf der Insel heimisch ist, tendiert nicht selten dazu, den Techniker im Heimatland anzurufen“ erklärt Eduardo Vasco, Geschäftsführer und Experte für Projekte sowie Audio-und Video-Systeme schmunzelnd, „doch aus der Ferne kann der meist nicht wirklich helfen.“ Technik ist eine Frage des Vertrauens. Doch warum in die Ferne schweifen? Um Frustrationsmomente zu ersparen, gibt es Firmen wie Nexus Palma, die sich darauf spezialisiert haben, professionelle Lösungen für internationale Kunden zu bieten. Der Name kommt aus dem Latein und bedeutet: Verknüpfung, Verbindung oder auch Zusammenhang. Und genau darum geht es bei Nexus Palma: Komplettlösungen im Audio-und Videobereich inklusive Installationsservice anzubieten, d.h. mit dazugehörigen Informatiklösungen für ihr Zuhause, das Büro und auch die Yacht. „Nicht selten kommen zu uns leidgeprüfte Kunden, voller Misstrauen und Misserfolge“ beschreibt Eduardo die Situation.

Man möchte meinen, dass ein Installations-Service beim Kauf von modernen Multiroom-Systemen wie beispielsweise Sonos inklusive sei, aber weit gefehlt. Erstaunlicherweise ist Nexus Palma einer der wenigen Anbieter auf Mallorca, der alle Themenbereiche mit geschultem Servicepersonal abdeckt, also berät, verkauft und installiert. Hierfür hat die Firma im Jahr 2011 den Award des Magazins On/Off als bestes, innovatives Multimedia Geschäft Spaniens gewonnen. „Viele Systeme sind leicht zu verkaufen, einfach in der Bedienung, aber kompliziert in der Installation“ erklärt Ángel Hidalgo, der bei Nexus Palma für die Informatik- und Internetlösungen zuständig ist. „Wir sind das einzige Geschäft, das intern auch technischen Service für Apple, Windows und Linux bietet.“

Bei Technik- oder Informatikthemen geht es um weit mehr, als um eine fachmännische Ausbildung: „Wirklich gut beraten können nur Technik-Freaks, die selbst in Ihrer Freizeit nichts lieber tun, als neue Systeme auszuprobieren“. Hierin ergänzen sich Eduardo und Ángel perfekt: Schließlich geht es dem Team von Nexus Palma vor allem darum „Kunden so zu beraten, als handele es sich um Installationen für das eigene Büro oder Zuhause.“

Kontakt