Schau in den Spiegel und liebe, was du siehst

Dr. Estrella Fernández ist darauf spezialisiert, die innere Jugend mit dem Aussehen in Einklang zu bringen.

Dra Estrella Fernandez
Dra Estrella Fernandez

Estrella Fernández und empfängt uns in ihrer eleganten Klinik in Palma. „Es ist gut für Sie zu trinken“, sagt sie lächelnd, während wir einen Schluck nehmen. Wir fühlten uns in der Klinik für Augenheilkunde sofort wohl. Hier gibt es weder ein lautes Wartezimmer noch wuselnde Ärzte. Dr. Fernández arbeitet in aller Ruhe und in ihrem eigenen Tempo. „Wenn ein Kunde zu mir kommt, bekommt er meine volle und fokussierte Aufmerksamkeit“, sagt sie und verspricht ein Höchstmaß an Privatsphäre. „Ich führe eine persönliche Analyse des Gesichts und der Augenpartie durch, um zu sehen, welche Bereiche verbessert werden können“, bestätigt sie. Sie mag zwar eine Expertin für Gesichtsverjüngung sein, aber Dr. Estrella Fernández ist auf ihrem Gebiet so anerkannt, weil sie ihren Kunden hilft, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Ihre Arbeit geht tiefer als die Oberfläche.

Hinter dem Namen Dr. Estrella Fernández verbirgt sich eine Vielzahl von beachtenswerter Referenzen. Sie ist vor allem eine Akademikerin, die an der Universität von Zaragoza die besten Noten in Medizin erhielt und Mitglied der angesehenen Europäischen Gesellschaft für plastische und rekonstruktive Augenchirurgie ist, in der nur fünf spanische Ärzte vertreten sind. Ihre Erfolge in der akademischen Welt fließen in ihre Arbeit ein, wo sie weiterhin die neuesten Anti-Aging-Techniken erforscht. „Stammzellen spielen eine große Rolle bei unseren aktuellen Forschungen“, sagt sie und ist stolz darauf, einen Beitrag zu diesem globalen Fachgebiet zu leisten. Sie widmet sich seit über 20 Jahren der Forschung, aber genauso viel Zeit nimmt sie sich für ihre Praxis in Palma. „Ich bin Ärztin und helfe meinen Patienten auf jede erdenkliche Art und Weise, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen, das ist letztlich meine Leidenschaft.“

Alle von Dr. Fernández angebotenen Behandlungen sind individuell zugeschnitten. Die muskuläre Struktur und die Bewegung des Gesichts, der Hauttyp, die Genetik der Person und ihr Lebensstil fließen in ihre Arbeit ein. „Wir sind alle unterschiedlich, daher ist das Behandlungsziel genau das gleiche“, sagt sie, bevor sie eine wichtigen Aussage trifft: „Ich nehme keine drastischen Veränderungen vor, sondern spezialisiere mich darauf, das Bestehende zu verbessern“, erklärt sie. „Ich betrachte die gesamte Struktur der Augen und des Gesichts, selten konzentriere ich mich auf ein bestimmtes Detail. Falten und Fältchen sind das, was viele zu beseitigen versuchen, aber Dr. Fernández ist der Meinung, dass der beste Ausdruck der eigene ist. „Ich schätze das, was jeden meiner Patienten einzigartig macht, ohne ihm seine Persönlichkeit zu nehmen. Alle meine Behandlungen sind nicht-chirurgisch und wenig invasiv.“

Die Erholungszeit nach einem Besuch bei Dr. Fernández ist kurz. Die Patienten verlassen ihre Klinik mit einem strahlenderen Aussehen und mehr Energie als zuvor. Dunkle Augenringe werden gemildert, Wangen werden voller, Falten geglättet und die Augenlider werden aufgehellt, wodurch die innere Jugend endlich mit der Biologie des Aussehens in Einklang gebracht wird. Ein Beweis dafür, wer wir im Inneren sind, und ein schönes Beispiel, was wir erreichen können.

Text by Rosie Foot
Photos by Sara Savage

Kontakt

Dra Estrella Fernandez

Dra Estrella Fernández

C/ Sindicat 74, 1-B