La Terraza Restaurant in Alcanada

"Wir arbeiten jeden Tag hart dafür, dass sich unsere Gäste wie zuhause fühlen."

In den 50er Jahren war dieses bezaubernde Restaurant auf der unberührten Halbinsel zwischen den Buchten von Alcúdia und Pollença das Heim von Sebastián, dem Großvater des Besitzers mütterlicherseits. Wenn Spaziergänger in der Gegend auf seine Terrasse stießen und nicht so recht wussten, ob es sich um Privateigentum handelte, bot ihnen Sebastián ein Glas Wasser oder etwas anderes an, um sie willkommen zu heissen.

Er las auch sehr gerne, so dass sein Zuhause bald ein beliebter Treffpunkt für Lesezirkel wurde.

Auf einem dieser Treffen lernte seine Tochter Ada Maria ihren zukünftigen Ehemann aus Galizien kennen. Nach dem Tod ihres Vaters verwandelte das Paar das Elternhaus in ein Restaurant, damit auch andere die einzigartige und exklusive Lage von Sebastiáns Vermächtnis genießen konnten. Es hätte keinen besseren Namen als La Terraza geben können.

Seit fast 50 Jahren ist das Familien-Unternehmen nun ein Restaurant, das direkt am Wasser liegt und als Treffpunkt für Menschen aller Generationen gilt. Die mediterrane und innovative Cuisine hat heute einen modernen “Touch” und bietet jedes Jahr neue, überraschende Kreationen.

Die Küche verwendet Bio-Produkte und serviert auch Gerichte für Vegetarier und Zöliakiebetroffene. Zahlreiche Gäste kommen hier mit dem Boot an oder nutzen La Terrazas Lieferservice aufs Schiff, indem sie vorab per Telefon bestellen. Die HumRestaurants mer-Paella ist eines der gefragtesten Gerichte.

Die Umgebung ist auf Mallorca konkurrenzlos und lockt Kunden an, die sich entspannen und von ihrer täglichen Routine abschalten wollen, um neue, kulinarische Erlebnisse zu genießen.

Sie kommen hierher, um unvergessliche Abende mit der Familie und Freunden zu verbringen, die spektakulären Ausblicke zu teilen und sich an der leichten Seebrise zu erfreuen. Hinzu kommen schmackhaftes Essen, eine große Auswahl an guten Weinen und Servicequalität.

La Terraza hat sich an das wechselnde Publikum angepasst und drei verschiedene Bereiche erschaffen: Das Restaurant, ein Bistro und eine Chill-out Zone am Strand, so dass man auch baden kann. Gäste kommen entweder nur für ein paar Stunden oder auch für den ganzen Tag hierher. Es ist außerdem ein sehr beliebtes Lokal für Geschäftsessen und Feste wie Hochzeiten, Taufen, Kommunionen, Geburtstage und Jubiläumsfeiern.

„Wir arbeiten jeden Tag hart, um sicher zu gehen, dass unsere Gäste sich hier wohl und wie Zuhause fühlen – wie Teil einer großen Familie”, sagen die Besitzer des Familien-Unternehmens.

Kontakt

Restaurant La Terraza

Plaza de Pompeu Fabra, 7, Alcúdia