Gallery Red präsentiert historische Kunstwerke

Zum ersten Mal wird eine Privatsammlung von Jean-Michel Basquiat in Palma präsentiert

Die Kunstsammler Drew Aaron und Hana Soukupovà von Gallery RED freuen sich, ihre neueste Ausstellung „Homage to Jean-Michel-Basquiat“ vorstellen zu können. Zu dieser seltenen Gelegenheit gehören 16 historische Werke aus ihrer Privatsammlung, darunter das berühmte Werk “Back of the Neck” von 1983 welches noch nie zuvor in Spanien gesehen wurde.

“Mallorca hat unserer Familie wunderschöne Schätze geschenkt, und im Gegenzug möchten wir einige unserer amüsantesten Kunstwerke mit allen Balearen teilen”, so das Paar.

Basquiat´s Arbeiten sind bekannt für seine intensiven Farben und ausdrucksstarken Pinselstriche, die für die neo-expressionistische Kunstbewegung charakteristisch sind. Seine Liebe zu Cartoons aus Kindertagen und die Wildheit seiner Jugend spiegeln sich in seinen Gemälden wider.

Die Ausstellung ist bis zum 23. November in der Galerie RED auf der Plaza Chopin für die Öffentlichkeit zugänglich.

Photos by Sara Savage

Kontakt

Gallery Red

Plaça Frederic Chopin