Clinica Morano in Palma

Schönheitsmedizin auf höchstem Niveau

Dr. Morano ist kürzlich von einem Wochenende mit Konferenzen in Genf zurückgekehrt. In der Welt der ästhetischen Medizin gibt es ständig Innovationen, und er gehört nicht zu denen, die auf der Strecke bleiben. Sein Interesse für den Bereich Gesundheit und Wohlbefinden wurde in der Zeit als Allgemeinmediziner geweckt. Er stellte fest, dass Übergewicht, Diabetes und Schlaflosigkeit durch einen gesünderen Lebensstil behandelt werden können. Seitdem haben die Bedürfnisse seiner Patienten ihn dazu veranlasst, sich mit den neuesten Techniken und Technologien in der Welt der Gesundheit und Schönheit zu befassen.

Innovative Technologien

Cellulitis, schlaffe Haut, Krampfadern und Hautunreinheiten sind einige der Gründe, warum Kunden die Clínica Morano aufsuchen. Ihr Angebot an Körper- und Gesichtsbehandlungen wirkt fast grenzenlos. Dr. Morano zählt eine Reihe von Säuren auf, die bei Peelings verwendet werden: „Glykolsäure, Ferulasäure, Salicylsäure…“, sagt er und fügt hinzu, dass die Verwendung von Säuren zur Verjüngung der Haut nichts Neues ist. Kleopatra soll in Eselsmilch gebadet haben, und es war die Wirkung der Milchsäure, die eine alte Hautschicht entfernte, die ihr den berühmten strahlenden Teint bescherte.

Im Herzen von Palma modischem Stadtteil, in einem schönen alten Gebäude, hat sich einiges getan seit der Zeit, als es noch die Eselsmilch gab. Die makellosen Behandlungsräume sind mit hochmodernen Geräten ausgestattet. Radiofrequenz, Ultraschall, Lipo-Laser und die revolutionäre Magnettherapie bewirken eine Vielzahl von Wundern, wie z. B. das Schrumpfen von Fettzellen und die Remodellierung von Bindegewebe, um Cellulite oder schwer zu bekämpfendes Fettgewebe zu entfernen. Diese innovativen Behandlungen machen lange Erholungszeiten überflüssig, und die Ergebnisse sind den bisherigen, invasiven Operationen überlegen.

Die persönliche Note

Nicht nur die Methoden und Produkte haben sich geändert, sondern auch die Philosophie der Fachleute auf diesem Gebiet. „ Wir möchten von Übertreibungen und von dem, was nicht natürlich aussieht, abkommen“ , sagt Dr. Morano. „Wir möchten machbare, einfache und erkennbare Behandlungen durchführen, die für die Gesellschaft glaubwürdig sind.“

Während sich die Behandlungen ständig modernisieren, gibt es eine Sache, die sich nicht ändert, und das ist die menschliche Nähe. „ Bei einem Besuch hier geht es nicht nur darum, den Patienten anzuschauen, sondern ihm zuzuhören. Indem wir zuhören, können wir die Ursache für jedes Problem herausfinden“, sagt er. Dr. Morano ist nicht daran interessiert, schnelle Lösungen zu verkaufen, und ihm ist bewusst, dass Schönheit allein das Selbstwertgefühl nicht verbessern kann. „ Wir streben nach Selbstwertgefühl in allen globalen Konzepten der ästhetischen Medizin, was die Verbesserung der Gesundheit und des physischen und psychischen Wohlbefindens des Patienten einschließt“. Er entwirft hochgradig personalisierte Langzeitprogramme mit dem Ziel, die Auswirkungen des Alterns zu verlangsamen, die Schönheit der Patienten zu verbessern und Probleme im Zusammenhang mit einem ungesunden Lebensstil zu verhindern.

Als wir ihn bitten, uns von der letzten Behandlung zu erzählen, auf die er besonders stolz war, lächelt er. „ Die Behandlung, die ich vor fünf Minuten durchgeführt habe“, sagt er. Damit möchte er uns sagen, dass jede Behandlung, die er durchführt, für ihn wichtig ist. „Jeder Fall ist so persönlich“, sagt er. Sein aufrichtiges Interesse an seinen Patienten, seine Fähigkeit zuzuhören und sein technisches Können in Verbindung mit einem Team von ebenso engagierten Ärzten sind der Grund für den Erfolg der Clinica Morano.