Warum Sie loslassen sollten um den gegenwärtigen Moment zu spüren

Genießen Sie einen schönen, bewussten Heilungsraum im bodhana Wellness-Center auf Mallorca

Bodhana Wellness Centre Mallorca
Bodhana Wellness Centre Mallorca

…und atmen.“ Chetana schließt ihre Augen, atmet tief ein und aus. „Das mache ich ein paar Mal am Tag ganz bewusst“, sagt sie, „um den Autopiloten des Verstandes zu stoppen, den Gang zu wechseln und zu mir selbst zurückzukommen.“ Chetana legt den Schwerpunkt auf den gegenwärtigen Augenblick, um Abstand und Ruhe von unserem ständigen Gedankenfluss zu gewinnen. Der Verstand, von Buddha als „tanzender Affe“ bezeichnet, ist das, worauf sich Chetana konzentriert, um zu entspannen. Deshalb bietet sie im bodhana wellness centre weit mehr als nur Massagebehandlungen an. „Wir schaffen ein Erlebnis, einen einladenden und liebevollen Raum. Es ist eine Verschmelzung vieler Details wie sanfte Musik, wunderbare Düfte, die Wärme von Kerzen, gemütliche Farben, flauschig weiche Handtücher…“, sagt sie, bevor sie ihr wichtigstes Geschenk hervorhebt: „Präsenz.“

Von Massagen über Meditation bis hin zu Kursen für persönliches Wachstum hat Chetana die letzten zwei Jahrzehnte damit verbracht, ihre Erfahrungen mit östlicher Philosophie in den Mittelmeerraum zu bringen. Mit Hilfe ihres ganzheitlichen und therapeutischen Teams bei bodhana hilft sie Menschen auf Mallorca, sich von Muskelverspannungen und innerem Stress zu befreien. „Wir nehmen unsere Klienten mit auf eine Reise, auf der wir ihnen Werkzeuge und Bewusstseinstechniken vermitteln, um die Funktionsweise des Körpers zu unterstützen“, sagt sie.

Zu den wirkungsvollsten Methoden, die Chetana und ihr Team anwenden, gehört, dem Kunden die volle Präsenz zu widmen. Vor allem während der Massage, bei der die Hände ihrer Therapeuten zu einer Erweiterung ihres Herzens werden. Ihr Bewusstsein konzentriert sich ganz auf die Kraft der Berührung, wodurch bei bodhana magische und tiefgreifende Momente entstehen können. „Es ist so bereichernd, diese Zeit mit dem Klienten zu teilen und ganz präsent zu sein. Manchmal gibt es Gespräche, ein anderes Mal herrscht kostbare Stille, aber es fühlt sich immer wie ein Austausch von Geben und Nehmen an. Gegenwärtigkeit ist eines der größten Geschenke, die wir anderen und uns selbst machen können“, sagt sie und führt ihre Hände zusammen.

„Wenn jemand vollkommen präsent ist, fühlt man sich gesehen, gehört, verstanden und geliebt. Das ist der Kern dessen, was jeder Einzelne von uns im Leben sucht“, sagt sie und verdeutlicht ihr Ziel. „Deshalb bin ich hier, um diese Erfahrung zu teilen.“

In der heutigen Zeit leiden viele Menschen unter Ängsten und Stress, der laut Chetana oft unbewusst in uns steckt. Er kann sich im ganzen Körper ausbreiten und sich durch körperliche Probleme wie Kontraktionen, verspannte Muskeln, eingeklemmte Nerven und andere Symptome äußern. Diesem Problem widmet ihr bodhana-Team in ihren Zentren in Illetes und Puerto Portals (sowie in Privathäusern oder auf Yachten). „Wir sind hier, um Sie bei allem zu unterstützen, was Sie brauchen“, bestätigt sie. „Es ist unsere Leidenschaft, Körper und Seele zu helfen, sich zu entspannen, zu heilen und wiederherzustellen.“

Wie jeder andere hat auch Chetana ihre eigenen Veränderungen im Leben durchgemacht. Vom Verlassen Deutschlands in ihren späten Teenagerjahren bis hin zum Leben auf Ibiza, Reisen durch Indien und Begegnungen mit unglaublichen Lehrern ist ihr eigener Weg immer von persönlichem Wachstum gekennzeichnet. „Ich wurde zu den richtigen Orten und Menschen geführt, die mir geholfen haben, den Sinn des Lebens zu verstehen“, sagt sie.

Ihre aufschlussreichen Erfahrungen teilt sie sowohl mit ihrem Team als auch mit ihren Kunden bei bodhana, das sich zu einem wichtigen Ort für Begegnungen auf Mallorca entwickelt hat. Viele ihrer treuen Kunden sind zu Freunden geworden, was für Chetana ein Teil der bodhana-Erfahrung ist. „Wir lernen voneinander. Wir sind Schüler und Lehrer zugleich. Jedes Mal, wenn sich unsere Tür bei bodhana öffnet und jemand Neues eintritt, bin ich voller Neugier, was es zu lernen gibt“, sagt sie und ermutigt jeden, den sie auf ihrem Weg begegnet, zur Präsenz.

Text by Rosie Foot
Photos by Sara Savage

Kontakt

Bodhana Wellness Centre Mallorca

Bodhana Wellness

C/Benito Jerónimo Feijóo 2, Puerto Portals