Das beste Frühstück der Welt

Es stimmt wirklich... man kann hier ein unvergessliches, 11-gängiges & kreatives Frühstück genießen!

Der Geburtstag meines Mannes stand vor der Tür und ich versuchte, etwas ganz Besonderes vorzubereiten, um es zu einem unvergesslichen Tag für ihn werden zu lassen. Die Lösung für mein Problem präsentierte sich schnell, als ich eingeladen wurde, das neu gestaltete Frühstückskonzept im Maricel Hotel in der Nähe von Palma auszuprobieren. Ich war sehr gespannt auf das bevorstehende Testessen, da das Restaurant schon 2004 mit dem Titel „Bestes Frühstück in der Welt“ ausgezeichnet wurde. Und es stimmt, ich hatte hier schon zuvor viele besondere Anlässe gefeiert.

Das neue „Desayuno Maricel“ ist eine entspannte Angelegenheit, so dass Sie viel Zeit mitbringen sollten, um jeden Bissen der 11 Gänge und natürlich die atemberaubende Aussicht von der atemberaubenden Terrasse aufs Meer genießen zu können.

Das Maricel ist eines der ältesten 5-Sterne-Hotels direkt am Meer auf Mallorca – es war jahrelang geschlossen, wurde dann aufwendig renoviert und ist seitdem höchst erfolgreich – hier nächtigten bereits Präsidenten und Prominente. Aber die Konkurrenz auf dem Inland nimmt stetig zu und Mallorca wird mittlerweile als Gourmet-Hauptstadt des Mittelmeers bezeichnet, was bedeutet, dass die Top-Restaurants sich ständig neu erfinden müssen, wenn sie in der heutigen, ständig wachsenden und besser werdenden Restaurant-Szene auf der Insel relevant bleiben wollen.

Ein brillanter Schachzug der „Hospes management group“ war es, den katalanischen Koch „Didac Vellve“ zum Chefkoch zu ernennen, der dafür verantwortlich ist, dass das Hotel mittlerweile wieder eine beliebte Addresse bei anspruchsvollen Gourmets ist. Ihm wird von dem mallorquinischen Konditor Mariló Escobar assistiert, der für seine innovativen Kreationen, die Vorbereitungen und die Präsentationen der 11 Gänge verantwortlich ist, die diese einzigartige kulinarische Erlebnis ausmachen.

Zusammen mit unseren engsten Freunden feierten wir den Geburtstag meiner besseren Hälfte und waren alle der Meinung, dass es sich hier tatsächlich um ein wahrhaft köngliches Frühstück handelt.

Bitte hier klicken, wenn Du Dir das Menü des Maricels ansehen möchtest, es sei denn du willst dich lieber überraschen lassen! Dann vertrau mir einfach und reserviere jetzt einen Tisch (min. 24 Stunden vorab) und bereite Dich auf pure Begeisterung vor.

Bon profit!

Öffnungszeiten: Täglich zwischen 09:00 und 10:30 Uhr. Reservierungen müssen bis 15 Uhr am vorherigen Tag getätigt werden.

Photos: Sara Savage

Address details

Maricel Hotel

Ctra d’Andratx, 12 Cas Català